Am vergangenen Cycle wurden 9 Versammlungen durchgeführt. Das ist ein schönes Wachstum.
Wir haben gegenwärtig 11 Versammlungsorte definiert, alle im Kreis 5. Bei weiterem Wachstum werden wir bald neue Versammlungsorte definieren müssen, sonst können keine weiteren Leu:innen teilnehmen. Die Frage ist, unter welchen Kriterien wir neue Orte aussuchen:
Welche Stadtkreise sollen als nächstes erschlossen werden?
Welche neuen Akzeptanzstellen hätten gerne einen Versammlungsort in ihrer Nähe?
Spontan finde ich, dass eine Erweiterung Richtung Kreis 4 Sinn macht. Es wäre ein organisches Ausdehnen der aktuellen Versammlungsorte und gleichzeitig gibt es in der Umgebung Bullingerplatz und danach Bäckeranlage einige Kaffees.
Zusätzlich würde ich sagen. So wie die Szene dort ist, könnte sie den Leu aus ideellen Gründen begrüssen.
Kafi Hardi fände ich auch nicht schlecht, nicht zu weit vom jetzigen Gebiet.
Mit dem Casa del Gato und bald zwei weiteren Akzeptanzstelle rund um die Schmiede Wiedikon, wäre das da wohl auch nicht schlecht. Aber hald sehr weit für Menschen die Rund um den Technopark arbeiten/leben.
Darum vielleicht einfach mal, Achtung Wortspiel, Brücken bauen bzw. nutzen. Also auf der anderen Seite der Duttweiler Brücke (Hardi), Hardbrücke (Bullingerplatz?) und unter der Langstrassenunterführung durch in den Zeughaushof oder Helvetiaplatz?
Das war jetzt schon sehr ins Detail. Ich glaube aber auch K4 macht sicherlich Sinn, genau so wie aber auch den K5 noch weiter Richtung Hauptbahnhof (Also die Langstrasse überqueren).
Was natürlich super wäre, wenn ich einen Kreis auswählen könnte, in welchem ich mich registrieren will für das nächste Gathering.
Kafi Hardi fände ich spannend.
Auch Wiedikon (Schmiede) wäre eine gute Idee. Zu dem Kommentar das es sehr weit ist für Leute die um den Technopark wohne/leben kann ich nur zustimmen. Andererseits ist es auch für Leute die in Wiedikon wohnen sehr weit zum Technopark zu fahren.
Ich fände es super weiter Richtung Kreis 4 zu gehen und von dort aus einfach weiter zu machen.