Um welche Uhrzeit sollen Cycle Versammlungen stattfinden?

Seit dem Start im Mai finden Leu Cycles um 12:50 (Sommerzeit) und mittlwerweile 11:50 (Winterzeit) statt.

Es gibt sicher keine Uhrzeit, die allen Menschen passen würde. Die Diskussion lohnt sich aber, da wir Gestaltungsspielraum haben.

Folgende Möglichkeiten haben wir:

  • Die Uhrzeit statisch ändern
  • Die Uhrzeit von Cycle zu Cycle dynamisch ändern

Eine solche Entscheidung betrifft nicht nur den Leu, sondern ist global für alle Encointer communities zu fällen, weil ja alle Versammlungen gleichzeitig (rsp. relativ zum Sonnenstand) stattfinden sollen, damit das Protokoll sicher bleibt.

Ich finde Cycles sollten immer am gleichen Wochentag und zur selben Uhrzeit stattfinden.

Mein Favorit wäre hierbei Samstag um 18 Uhr, und nur einmal im Monat. Das ermöglicht Leuten, welche von weiter weg kommen, teilzunehmen. Da der LEU in Zürich ist, könnten so auch Leute aus der Agglomeration gut teilnehmen (und die Teilnahme mit Samstags-Shoppen in der Stadt, oder alternativ mit Samstags-Ausgang in der Stadt kombinieren).

Ich finde alle 10 Tage eine coole Idee, vorallem weil dann der Wochentag immer ein anderer ist. Die Uhrzeit finde ich sollte varieren (zwischen 08:00 Uhr Morgens bis 20 Uhr Abends) nicht jeder hat die Möglichkeit um 11:50/12:50 zu einem Treffen zu gehen. Jemand arbeitet früher, ein anderer später. Einer hat jedes Wochenende frei, ein anderer arbeitet jedes Wochenende…

Variiert in den Uhrzeiten und bietet einem breiten Spektrum die Möglichkeit an einem Treffen Teil zu nehmen, im Moment ist es nur einer bestimmten Zielgruppe vorbehalten an die Treffen zu kommen,

1 Like

Nach diversen Besprechungen möchten wir mal mit der Uhrzeit experimentieren: Der Encointer Council stimmt heute darüber ab, die Versammlungen ab 5.Sept. um 18:00 CEST durchzuführen

In case more than one persons would like to decide the best meeting date, they can use doodle.